Mittwoch, 22. Februar 2012

Haul: Maybelline Color Tattoo Eternal Silver & Eternal Gold



Vor kurzem habe ich bei Dusty Hunter die neuen Creme Lidschatten von Maybelline gesehen. Ich bin gleich losgezogen in die nächste DM Filiale und war hoch erfreut die Cremelidschatten auch bei uns schon vorzufinden. Ich dachte das sie bei uns bestimmt erst viiiiel später erscheinen...wenn überhaupt. Aber nein! Glück gehabt :)

Komisch ist jedoch: Es scheint nicht die gleichen Farben zu geben. Ich war im Laden zuerst verwirrt als ich den goldenen und silbernen Maybelline Color Tattoo (MCT) etdeckt habe, da ich mich an diese Farben nicht erinnert hatte aus dem Video. Ein wenig Recherche im Netz hat ergeben, dass es meine Farben laut amerikanischer Homepage von Maybelline nicht zu geben scheint.
Leider sind die Lidschatten auf der deutschen Maybelline Seite noch garnicht vertreten, sodass ich das nicht direkt vergleichen konnten. Und alle Farben im Laden weiss ich leider nicht mehr auswendig.

Achtung hier an alle, die sich die Nummer merken von amerikanischen Swatches ;)
Die amerikanische 50 ist nämlich ein Grün, während in Deutschland die Farbe 50 Eternal Silver ist. Seeeeehr merkwürdig^^ Der grüne MCT und der türkisene sind - den Swatches nach zu urteilen- die gleichen wie in USA. Aber die Namen sind -obwohl alle englisch- andere....Ich habs nciht kapiert und finde das auch ziemlich blöd....Ich wollte doch so gerne den roten haben ;)




Die Lidschatten kommen in einem kleinen Glastiegelchen, sehr ähnlich den MAC Paintpots. Auch die Konsistenz und die Haltbarkeit ist vergeichbar! Ich liebe MAC Painpots. Zwar benutze ich sie nie als reinen Lidschatten aber dafür umso lieber als Base. Mein fast täglicher Begleiter ist der Paintpot in Painterly und nach und nach habe ich meine Paintpot Sammlung um ein paar Farbige ergänzt. Leider hat MAC kaum noch farbige Paintpots im Programm, sodass ich mich umso mehr über dieses Produkt freue!

Die Haltbarkeit ist sehr gut und als Base eignen sich die Lidschatten hervorragend. Mir haben es die beiden Farben Eternal Silver und Eternal Gold am meisten angetan. einen silbernen Paintpot wollte ich schon lange haben und jetzt habe ich 'einen'. Und noch dazu sind die Maybelline Color Tattoo Lidschtten wesentlich Günstiger. Mit ca. 7 euro kosten sie nur ein Drittel des MAC Produkts.




Und hier noch beide Swatches nebeneinander:


Habt ihr die tollen Pöttchen auch schon entdeckt? Wie gefallen sie euch? Findet ihr das auch so merkwürdig, dass die Farben nicht gleich sind?

Kommentare:

  1. Die Farben sind sehr schön!
    Liebe Grüße :)))
    AMU bitte ;D ;D ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wir haben einige, die es in den USA nicht gibt und umgedreht. Da ich unbedingt rot und orange haben wollte, hab ich mir die bei ebay besorgt :) Noch nicht ausprobiert, aber im Töpfchen sehen sie toll aus.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts