Mittwoch, 10. August 2011

Was bedeutet eigentlich....

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern einen Artikel veröffentlicht in dem ich das 'WOrt' d/c benutzt habe. Und einen liebe Leserin hat nachgefragt, was das überhaupt bedeutet und da ist mir aufgefallen, dass ich vermutlich ziemlich viele freakige Worte benutze. Grund dafür ist, dass ich mit meiner Kosmetiksucht zunächst glleichgesinnte in einem Schminkforum gesucht habe, bei den Beautyjunkies (Hauptsächlich im MAC-Forum ) und dort wird nur mit dem 'Fachchargon' so um sich geschmissen:)

Quelle


Ich möchte hier mal ein paar abkürzungen aufdecken, die viell. nciht alle kenne. Danke für den Tip Jessi!!!

Was bedeutet nu eigentlich.....

d/c ?
d/c steht für discontinued und so bezeichnen Beauties Produkte die mal im permanenten Sortiment waren, jedoch rausgenommen wurden

ccb ?
MAC Cream Colour Base

e/s ?
Eyeshadow

MES ?
Mineral Eyeshadow

MSF ?
Mineralize Skinfinish (ein gehyptes Produkt von MAC)

Ich bin NW20 ?

NW20 ist die Angabe des Farbtons in der MAC Skala. Man kann zwischen NW und NC wählen wobei NW für 'neutral warm' (rosastichig) und NC für 'neutral cold' (gelbstichig) steht. Der hellste Ton ist glaub ich NC15 bzw. NW15 und mit zunehmender Zahl wird der Ton dunkler.

p/g ?
Pigment

p/p
MAC Paintpot

Sind euch sonst noch komische Schimnk-Nerd-Worte aufgefallen, die ich hier wild in meinen Posts verwende man aber normalerweise nicht kennt? Fragt mich ruhig, vielleicht kann ich das ja entschlüsseln.

XOXO

KleinesMau

1 Kommentar:

  1. Hey Mau,
    danke für die Erklärung und kein Problem für den Tipp :D Ich bin halt so, dass ich immer sofort nachfrage, wenn ich was nicht verstehe. Kann ja sein, dass ich irgendwas noch nicht mitbekommen habe und beim nächsten Mal will ich ja nicht doof dastehen *lach*

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts