Dienstag, 12. April 2011

MAC Blacktrack Fluidline: Review und Swatch

Aloha,

eeeeeendlich habe ich mit mal das Blacktrack Fluidline von MAC gegönnt. Lange habe ich es mir überlegt und als ich mir ganz sicher war, dass ich jetzt wirklich einen Gel Eyeliner will (schon allein um mal den Tron Look nachzuschminken ;) ) war dann die Überlegung ob ich den berühmten Bobbi Brown Gel Liner kaufe oder doch den MAC Fluidline.
Meine Entscheidung fiel dann auf den MAC Fluidline in Blacktrack. Man muss ja seiner Liebe treu bleiben.... :D Und: Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Qualität beider gleich gut sei und dann bleibe ich doch bei meinem MAC <3



Ich habe ihn jetzt auch schon ein bisschen getestet und bin sehr zufrieden damit. Der Auftrag ist sehr, sehr geschmeidig und mit meinem kleinen angeschrägten Pinsel funktioniert das auch prima. Wenn der Liner aufgetragen und kurz getrocknet ist hält er auch bombenfest und ist wassser, schwitz und fast komplett reibefest. Der Wahnsinn. Was mir am besten gefällt ist, dass die Konsistenz nicht hart wird. Selbst bei größeren aufgetragenen Flächen bleibt es wie eine gemalte dünne Schicht, die man praktisch nicht spürt nicht so wie die MAC Liquidlast Liner, die zu einer lackartig, festen Schicht trocknen.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass es, ähnlich wie wasserfarbe, bei großflächigem Auftrag nicht ganz gleichmäßig wird, oder man mehrfach drüber muss. Man sieht dieses Phänomen auch ein bischen auf den Swatches (mittlerer Swatch). Aber dieser Effekt ist recht gering, und man verwendet den LIner ja auch selten sehr großflächig.
Als letztes fällt mir noch ein zu erwähnene, dass der Blacktrack Gel LIner nicht als Base zu gebrauchen ist, da er zu schnell trocknet und danach überhaupt keine 'klebrige' Konsistenz hat auf der ein Puder Lidschatten halten Könnte. Wer eine schwarze Base möchte sollte sich lieber den MAC Blackground Paint Pot ansehen.

Und hier die Swatches auf NC20:


Bis bald,

XOXO!!!

Kommentare:

  1. Behind the curtain12. April 2011 um 14:12

    Ja, den wollte Ich mir auch mal kaufen... tolle Review ... danke

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ihn auch, aber bin mittlerweile gar nicht mehr zufrieden, da er total eingetrocknet ist (hab ihn ca. 2 Jahre), während mein ebenso alter BB Gel Liner noch genauso geschmeidig ist wie am ersten Tag. Aber vllt. wurde ja auch mittlerweile die Konsistenz verbessert :-)

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts