Donnerstag, 24. März 2011

Bunt in den Frühling: ZOEVA 88 Palette Review

Hallihallo!


Nachdem ich so begeistern war von meiner ZOEVA Contour Palette und den Pinseln habe ich noch einen gemeinsame Bestellung mit Athamoi aufgegeben. Und ich habe mir die Zoeva 88 Palette und die 96 Palette im Set bestellt. Und noch einen zweiten 104 Buffer damit ihc einen für miene Flüssige Foundation UND das Puder habe und den Graphic Eye Liner in Jungle Passion.

Rezessionen für alles folgen, zunächst die 88Palette, da ich diese jetzt ausgiebig getestet habe und auch was dazu sagen kann. die Palette sieht so aus:


Sie kostet 14,95 Euro und enthält -Überraschung!- 88 Lidschatten. diese sind alle ca 1cent-stück groß. Das ist nicht sehr viel aber das macht die große Auswahl an Farben weider wett und mehr kann man sich glaube ich für dieses GEld kaum wünschen :)

Die Quali: Natürlich keine MAC Qualität. Wär ja auch schlimm *g*
einige Farben sind besser Pigmentiert, andere weniger. Ich habe das Gefühl das Zoeva sich vor allem mit den Pigmenten der blauen Farben schwer tut. Grün- und Rot- bzw. Pinktöne sind soweit ich das getestet habe sehr gut pigmentiert. Die blauen alle nicht! Ich fand, dass die Blautöne sehr grau wurden auf dem Auge und wenig Farbe abgaben. Die helleren Türkistöne sind wieder gut. Braun und Beigetöne sind in Ordnung bis ziemlich gut würde ich sagen. Durch die große Auswahl auch für jeden etwas zum ausschattieren dabei.

Für alle Farben empfehle ich aber auf jeden fall eine Base zu benutzen, da sie sionst sehr schnell verwischen. Mit einer gute n Base ( ich benutze da MAC Painterly Paint Pot) halten sie bombig. Die Rot-, Pink- und Grüntöne strahlen dann auch richtig auf dem Auge.

Fazit: Ich finde die Palette super Die blauen Pöttchen sind m.E. nicht oder nur wenig zu gebrauchen, aber da ich ohnehin mehr auf Grün, Rot und Beige scharf war enttäuscht mich das nicht sooooo sehr. Für den Preis ein tolles Produkt.

Hier noch drei Test-Swatches (Swatch ist ohne Base gemacht!) von drei meiner Meinung nach besser pigmentierten Farben:


Das sind übrigens auch Farben die ich für folgende Looks verwendet habe: Raspberry & St. Paddys Green Goblin Look
Die Review der 96 Palette folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts