Mittwoch, 19. Januar 2011

Meine Make-Up Aufbewahrung

Laaaaaange, laaaaange, laaaaange war ich auf der Suche nach einer perfekten Unterbringung für meine Make-Up Sachen. Ich hab schon ewig im Internet und überall nach einem passenden Schränkchen gesucht, in das ich alles übersichtlich einordnen kann und endlich habe ich es gefunden.



ich habe das Schubladen-Schränkchen im BAUHAUS entdeckt. Es gab unterschiedliche Varianten entweder das kleine mit 6 Schubfächern oder das große mit 12. Das Große hat mich 28 Euro gekostet. Das kleine kostet glaube ich um die 20 Euro.
Diese Schränkchen sind so praktisch, dass wir in unserem Haushalt mittlerweile 5 Stück besitne in denen wir wirklich alles mögliche Aufbewahren: Werkzeug, Kosmetik, Schals und Handschuhe und das Elektronik-Bastelzeugs von meinem Freund. Da die Schränkchen aus einem ganz simplen Steckprinzip aufgebaut sind kann man die etagen zusammenstellen wie und in welcher Höhe man mag. Ich habe jetzt insgesamt 13 Fächer in meinem Kosmetik-Schränkchen. D.h. ich habe auf das große noch ein Fach zusätzlich aufgesetzt. Jetzt ist es perfekt :-D !!!


Schublade 1: Praktisch das Herzstück meiner Beauty-Konsole. Hier sind alle meine Paletten, meine MAC 15-er Paletten, meine Zoeva Palette, meine ArtDeco Paletten und meine 12-er und 28-er Paletten in die ich teilweise umsortieren musste weil die 15er zu klein wurden.



Schublade 2: In diesem Fach befinden sich alle meine Foundations, Teint Correcteurs und Concealer. Außerdem bewahre ich hier noch meine Make-Up-Schwämmchen auf.



Schublade 3: Hier sind meine Lippenprodukte. Hinten links sind die MAC Mini Lipglosse aus den Holiday Editionen, mittig meine MAC Dazzleglasses und rechts die MAC und ein, zwei andere Lippenstifte. Vorne sind alle meine restlichen Lippenprodukte.



Schublade 4: Hier bewahre ich mein normalen Gesichtspuder, Fixierungspuder und Bronzing Produkte auf



Schublade 5: In dieser Schublade sind meine MAC Beauty Powder und meine Effekt Produkte. Also Glitter und Schimmerpuder, auch Schimmerprodukte in Cremeform.



Schublade 6: Hier sind alle kleinen Paletten sowie die MAC Mineral Eyeshadows...



Schublade 7: Im großen hinteren Fach habe ich alle meine Kajalstifte und meine Spitzer. Außerdem schwirrt noch (umgefüllt in eine leeres Paint Pot Töpfchen) meine Urban Decay Primer Potion. Vorne links im Fach sind alle meine Paint POts und Cream Colour Bases untergebracht, in der MItte die Mascaras und rechts die flüssigen Eyeliner.



Schublade 8: fasst alle Meine Rouges. In der Mitte habe ich in einer kleinen quadratischen einlage mein MAC Mineral Rouge Love Thing gesammelt, das meine Katze leider runetrgeworfen hat und welches dabei komplett zerbröselt ist :-( aber so kann man es tatsächlich noch sehr gut benutzen und man kann es sogar ganz sanft dosieren. Gerade bei diesem Rouge finde ich das gar nicht schlecht weil die Farbabgabe so wahnsinnig gut ist, dass ich meistens zu viel aufgetragen habe.



Schublade 9: IN diesem Fach habe ich alle meine Pinsel bereit. Außerdem weiter hinten auch noch Utensilien wie Wimpernzange, Pinzetten, Nagelscheren und mein MAC Fix+



Schublade 10: Hier bewahre ich meine Pigmente auf. Noch reicht der Platz auf meine MAC-Schätzchen von den aderen zu trennen. Außerdem habe ich hier hinten noch ein kleines Fach in dem ich die leeren MAC Verpackungen für Back2Mac sammle:



Schublade 11: In dieser Schublade habe ich meine Wimpern und einige Karneval MakeUp-Produkte wie z.B. Glow in the dark Make-Up, Kunstblut, Glitzersteinchen etc.




Schublade 12: Nagellack




In der untersten Schublade bewahre ich meine Make-Up Täschchen auf:

1 Kommentar:

  1. Total genial, danke für den Tipp =D! Das gefällt mir richtig gut, werde mich bei Toom mal umschauen, da habe ich noch einen 5€-Gutschein, da werde ich bestimmt fündig. Danke ^_^!
    LG

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts